Welthospiztag

Das Hospiz Louise de Marillac in Hanau lud am 09.10.2021 zur Begegnung und zum Austausch vor dem Hospiz ein.

Anlass war der Welthospiztag unter dem diesjährigen Motto: Leben! Bis zum Schluss.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhielten die Möglichkeit zur direkten Beratung, was palliative Versorgung zu leisten vermag. Das Interesse war gegeben., so fanden sich in der Zeit von 10:00 Uhr-15:00 Uhr mehrere Menschen ein und ließen sich das Hospiz mit seinen Räumlichkeiten zeigen und ihre Fragen beantworten. Die Passanten wanderten über die überdimensional ausliegenden Poster, die Aussagen von allen Beteiligten in der Hospizversorgung abbildeten. Insgesamt sind wir als Team sehr zufrieden und dankbar uns direkt der Öffentlichkeit gezeigt zu haben- schafft es doch Interesse und erreicht so ein Stück mehr Menschen, die sich erstmals mit dem Leben und dem Weg des Sterbens auseinandersetzen.

Das Hospiz Louise de Marillac ist bei Fragen zu erreichen unter der Telefonnummer: 06181-507050

Zurück